der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 242


Ostheim, Sandra

Tränen im Morgenland - Die wahre Geschichte meiner tragischen Liebe zwischen den Welten - Autobiografischer Roman

Tunesien, Sonne, Meer, Strand - UND LEIDENSCHAFT - dieser Urlaub veränderte schlagartig mein Leben.  ...

Im Bestand seit: 20.07.2022

Verfügbar

Roth, Sylvia

Claire Waldoff

Ein Kerl wie Samt und Seide

3.9

"Die singt wie der Berliner Spatz, unbekümmert, frech", sagte Kurt Tucholsky über die Kabarettkönigi ...

Im Bestand seit: 04.01.2017

Verfügbar

Gabriel, Agnès

Die Malerin des Lichts

Manet sucht in ihr seine Muse, doch Berthe Morisot findet ihren eigenen Weg in der Kunst

»Malen ist für mich so wichtig wie atmen.« Berthe Morisot.Paris, 1868: Nachdem die junge Malerin Ber ...

Im Bestand seit: 23.04.2024

Verfügbar

Meyerhoff, Joachim

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke. Live

4.5

Anrührend, tieftraurig und zum Brüllen komischZu seiner eigenen Überraschung wird Joachim Meyerhoff  ...

Im Bestand seit: 16.03.2021

Verfügbar

Kulin, Katja

Geliebte Orlando

Virginia Woolf und Vita Sackville-West. Eine Leidenschaft

2.0

Als Virginia Woolf im Dezember 1922 die Schriftstellerin Vita Sackville-West kennenlernt, ist sie vi ...

Im Bestand seit: 16.01.2024

Verfügbar

Maher, Kerri

Die Buchhändlerin von Paris

Roman | Die berühmteste Buchhandlung Frankreichs, das »gefährlichste Buch des Jahrhunderts« und eine Liebe im Paris der 1920er

4.0

Eine Buchhandlung mitten in Paris. Für die junge Amerikanerin Sylvia Beach ist  ...

Im Bestand seit: 29.09.2022

Verfügbar

Skagegård, Ellinor

Fanny Mendelssohns unerhörtes Gespür für Musik

4.3

Die Geschwister Fanny und Felix Mendelssohn wachsen im Preußen des neunzehnten  ...

Im Bestand seit: 27.04.2021

Verfügbar

Gruber, Roswitha

Der Hirsch im Heuhaufen

Großmütter erzählen

Wieder hat Roswitha Gruber etliche Großmütter aus Deutschland, der Schweiz, Südtirol und aus Österre ...

Im Bestand seit: 23.11.2023

Verfügbar

Gethers, Peter

Klappohrkatze geht auf Reisen

Ein Katzen-Roman

Wenn ein Kater eine Reise tut ...  ...

Im Bestand seit: 22.04.2020

Verfügbar

Gethers, Peter

Klappohrkatze sucht Herz

Ein Katzen-Roman

2.5

Die wahre Geschichte eines außergewöhnlichen Katers und seines Herrchens  ...

Im Bestand seit: 22.04.2020

Verfügbar

Gethers, Peter

Klappohrkatze kommt nach Hause

Ein Katzen-Roman

1.0

Auf Samtpfoten mitten ins Herz!  ...

Im Bestand seit: 22.04.2020

Verfügbar

Raether, Till

Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben?

4.3

Depression kann alle treffen, und oft ist sie schwer zu erkennen. Till Raether war in seinem Leben o ...

Im Bestand seit: 02.10.2021

Verfügbar

East, Richard

Unterwegs mit Willow

Wie der Roadtrip mit einer kleinen Streunerkatze mein Leben rettete

Richard East hatte eine Karriere, eine Freundin und ein Haus. Doch er fühlte sich verloren und wurde ...

Im Bestand seit: 06.11.2020

Verfügbar

Signol, Christian

Marie des Brebis

4.4

Marie des Brebis hat das Leben einer einfachen Frau gelebt, geprägt von der Sorge um ihre Familie, u ...

Im Bestand seit: 26.03.2014

Verfügbar

Lind, Hera

Drachenkinder

Roman nach einer wahren Geschichte

4.3

Der Engel von AfghanistanAls Sybille Schnehage während einer Reise nach Tunesien das Elend der Mensc ...

Im Bestand seit: 22.02.2014

Verfügbar

Meyerhoff, Joachim

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Roman. Alle Toten fliegen hoch, Teil 4

4.1

Drei Frauen, ein Mann und das Wirrwarr der Emotionen – der vierte Band der erfolgreichen Reihe "Alle ...

Im Bestand seit: 20.01.2021

Verfügbar

McCourt, Frank

Die Asche meiner Mutter

Irische Erinnerungen

4.4

»Natürlich hatte ich eine unglückliche Kindheit; eine glückliche lohnt sich ja kaum. Schlimmer als d ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

ʿOz, Amos

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

Roman

3.9

Eine große Familien-Saga, ein Epos vom Leben und Überleben, ein Archiv persönlicher und politischer  ...

Im Bestand seit: 06.05.2013

Verfügbar

Allende, Isabel

Paula

Roman | Von der Autorin des Weltbestsellers "Das Geisterhaus"

4.4

»Hör mir zu, Paula, ich erzähle dir eine Geschichte, damit du nicht so verloren bist, wenn du wieder ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar

Ragde, Anne B.

Die letzte Reise meiner Mutter

Roman

3.7

»Verstreut meine Asche am Strand in Dänemark« – bis Anne B. Ragde ihrer Mutter diesen letzten Wunsch ...

Im Bestand seit: 17.04.2016

Verfügbar