der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Quantenwirtschaft

Seitenbereiche:

Quantenwirtschaft

Quantenwirtschaft

Was kommt nach der Digitalisierung?

Autor*in: Indset, Anders

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 574 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

3.0

Inhalt:
Die rasante Entwicklung von künstlicher Intelligenz, die ersten Quantencomputer und die Automatisierung von immer weiteren Lebens- und Arbeitsbereichen wird massive Auswirkungen auf unsere Zukunft und unser Wirtschaftsmodell haben. Algorithmen werden zu Autoritäten und diese werden unvermeidlich im Wettbewerb gegeneinander antreten. Aber Technologie allein kann und wird nicht die Antwort auf alle unsere Herausforderungen sein. Noch sind wir Menschen die Treiber und Bindeglieder, die unsere Umwelt, Gesellschaft, Wirtschaft und Realität steuern können. Anders Indset entwickelt drei Szenarien für die nächsten 10 bis 20 Jahre in denen unsere Zukunft unumkehrbar entschieden wird.
Autor(en) Information:
Anders Indset zählt zu den fu?hrenden Wirtschaftsphilosophen der Welt und gilt als vertrauter Sparrings-Partner fu?r internationale CEOs und fu?hrende Politiker. Von Medien als “Rock’n’Roll Plato” bezeichnet, ist er derzeit einer der meist gefragten Keynote-Speaker in Europa mit seinen Ansätzen der praktischen Philosophie.

Titel: Quantenwirtschaft

Autor*in: Indset, Anders

Verlag: Audio Verlag München

ISBN: 9783748401131

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Allgemeines

Dateigröße: 487 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: