der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Feuertaufe

Seitenbereiche:

Feuertaufe

Feuertaufe

Autor*in: Stromiedel, Markus

Reihe: Kommissar-Selig-Reihe

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 929 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.06.2024

Inhalt:
Kommissar Seligs zweiter Fall - erstmals als ungekürztes Hörbuch! In Kreuzberg wird ein Anschlag auf ein vierstöckiges Mietshaus verübt, nur ein neunjähriger Junge überlebt. Kommissar Paul Selig soll die Wogen in der Öffentlichkeit glätten. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf verschwörerische Machenschaften im Innenministerium. Doch die Drahtzieher schlagen zurück: Durch Manipulation der Daten im System der Terrorabwehr wird Selig vom Jäger zum Gejagten. Ein fast aussichtsloser Kampf beginnt ... "Feuertaufe" von Markus Stromiedel: Spannung pur - einfühlsam gelesen vom Autor! "Sein zweiter Deutschland-Thriller zeigt viel von durchdacht guter Handlung, logisch einwandfrei, viele gute Einfälle, eine tolle Geschichte. Rundum ein gelungener, ein packender Politthriller, der den amerikanischen Vorbildern in nichts nachsteht. Im Gegenteil!" - NDR 1 - Bücherwelt "Selig hat ein bisschen was von Monk, ein bisschen was von Tabor Süden - ein Gewinn, dieser neue Polizist, der so sympathisch und smart ist." - Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Autor(en) Information:
Markus Stromiedel schrieb als Journalist für "Die Zeit "und die "Frankfurter Rundschau", bevor er in die Filmbranche wechselte. Er war Chefdramaturg bei der Bavaria Film, Creative-Producer für Columbia TriStar und Writing-Producer für Studio Hamburg. Seit 1999 schreibt er als freier Autor Drehbücher. Seither entstanden die Bücher für viele erfolgreiche Krimis und Fernsehfilme (u.a. "Tatort", "Der Staatsanwalt", "Stubbe: Von Fall zu Fall"). Für seine erfolgreichen Romane um den Berliner Kommissar Paul Selig erhielt er von der Presse höchstes Lob.

Titel: Feuertaufe

Reihe: Kommissar-Selig-Reihe

Autor*in: Stromiedel, Markus

Verlag: Kick Verlag GmbH

ISBN: 9783946312543

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 903 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage