der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Best of Sagen für Kinder

Seitenbereiche:

Best of Sagen für Kinder

Best of Sagen für Kinder

Autor*in: Schwieger, Frank; Neuschaefer, Katharina; Inkiow, Dimiter

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 68 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die sagenhaftesten Geschichten von IGEL RECORDS! Ob Griechen, Römer, Ägypter, Piraten oder Entdecker: sie alle haben eine Menge spannender Abenteuer erlebt. IGEL RECORDS sammelt seit 30 Jahren die bekanntesten Sagen der ganzen Welt, erzählt von beliebten Autoren und Sprechern. Diese CD bietet eine Mischung der interessantesten Geschichten aus der Vergangenheit. Ungekürzte Lesung mit Peter Kaempfe und Friedhelm Ptok.
Autor(en) Information:
Dimiter Inkiow (1932-2006) wurde in Bulgarien geboren. Er emigrierte 1965 als Dissident nach Deutschland und begann dort auf Deutsch zu schreiben. Seine Kinderbücher sind international erfolgreich. Frank Schwieger wurde 1968 geboren und studierte Latein und Geschichte. Seit 1999 arbeitet er als Gymnasiallehrer in Schleswig-Holstein. Von ihm sind bereits mehrere Bücher erschienen, die vom antiken Rom und Griechenland erzählen. Schwieger lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rendsburg. Katharina Neuschaefer studierte Musikwissenschaft und Germanistik und arbeitet als Moderatorin, Journalistin und Regisseurin beim Bayerischen Rundfunk. Ihre große Leidenschaft ist die Welt des Fantastischen, der Mythologie, der Sagen und Märchen. Zu diesen Themen hat sie Bücher und Hörspiele für Kinder geschrieben und umgesetzt. Darüber hinaus hat Katharina Neuschaefer für das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und andere Orchester musikalische Geschichten für Erzähler und Orchester verfasst. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem internationalen Kinderhörspielpreis, "Prix ex Aequo 2010".

Titel: Best of Sagen für Kinder

Autor*in: Schwieger, Frank; Neuschaefer, Katharina; Inkiow, Dimiter

Mitwirkende: Ptok, Friedhelm ; Kaempfe, Peter Kiwit, Ralf ; Gebhard, Wilfried

Verlag: Igel Records

ISBN: 9783731392491

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 58 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: