der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Die heilende Kraft der Bienen

Seitenbereiche:

Die heilende Kraft der Bienen

Die heilende Kraft der Bienen

Sanft heilen mit Honig, Propolis, Gelée Royale und Co.

Autor*in: Zittlau, Jörg

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
Bienen haben mehr zu bieten als Honig. Ihre Kostbarkeiten werden ob ihrer wohltuenden und heilenden Eigenschaften seit Urzeiten geschätzt. Honig verwöhnt mit seiner fruchtigen Süße unsere Sinne, wirkt aber auch antibakteriell und schützt die Blutgefäße vor Arteriosklerose. Gelée Royale verbessert die Fruchtbarkeit und lindert Wechseljahresbeschwerden, während Propolis das Immunsystem stärkt und bei Entzündungen hilft. Pollen ist beliebt bei Sportlern, und Stachelgift kann Arthritis und Rückenschmerzen mildern. Ein informatives und spannendes Buch über die vielseitigen Schätze der Bienenapotheke – die Wiederentdeckung einer alten Heilkunst.
Autor(en) Information:
Dr. Jörg Zittlau studierte Philosophie, Biologie und Sportmedizin. Er arbeitete in Lehre und und Forschung, wechselte 1992 zum Wissenschaftsjournalismus. Von ihm erschienen zahlreiche Bestseller zu Naturheilverfahren, Psychologie und Ernährung. Er lebt mit seiner Familie in Bremen.

Titel: Die heilende Kraft der Bienen

Autor*in: Zittlau, Jörg

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641245948

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage