der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. SuperTex

Seitenbereiche:

SuperTex

SuperTex

Autor*in: Winter, Leon de

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
»Was macht ein Jude am Schabbesmorgen in einem Porsche!« bekommt Max Breslauer zu hören, als er durch die Amsterdamer Innenstadt gerast ist und einen chassidischen Jungen angefahren hat. Eine Frage, die andere Fragen auslöst: »Was bin ich eigentlich? Worum dreht sich mein Leben?« Max, Erbe eines Textilimperiums namens SuperTex, landet auf der Couch einer Analytikerin, der er sein Leben erzählt ...
Autor(en) Information:
Leon de Winter, geboren 1954 in 's-Hertogenbosch als Sohn niederländischer Juden, arbeitet seit 1976 als freier Schriftsteller und Filmemacher und lebt in Holland und den USA. Seine Romane erzielen nicht nur in den Niederlanden überwältigende Erfolge; einige wurden für Kino und Fernsehen verfilmt. 2002 erhielt er den WELT-Literaturpreis für sein Gesamtwerk, 2006 wurde er mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet.

Titel: SuperTex

Autor*in: Winter, Leon de

Übersetzer*in: Mulot, Sibylle

Verlag: Diogenes

ISBN: 9783257610314

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 977 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: