der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Pilgerreise durch Indien

Seitenbereiche:

Pilgerreise durch Indien

Pilgerreise durch Indien

FYÜ - Reiseberichte

Autor*in: Prokop, Bernd

Reihe: FYÜ-Reiseberichte: spirituelle Reisen, Pilgern

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 350 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nach vieljähriger Vorbereitung und Sehnsucht geht es für den Autor 2012 endlich in das Land der Träume. Von Mumbai aus reist er zunächst mit dem Zug zu den Orten Yoganandas: Puri, Kolkata, Ranchi, Varanasi. In Varanasi geht er sechs Wochen lang in die Tiefe und trifft zufällig auf den Urenkel Lahiri Mahasayas. Bei diesem hat er die Möglichkeit, sich in den Kriya Yoga einweihen zu lassen und an einem Retreat anlässlich des Kumbh Melas in Allahabad teilzunehmen. Am 10. Februar 2013 erlebt er, wie Zigmillionen von Pilgern an einem Ort rituell im Ganges untertauchen. Nach zwei weiteren Wochen auf dem Kumbh Mela geht es nun immer mit Fahrrad und Bus weiter nach Lucknow, zu einem Vipassana Retreat, nach Delhi, Amritsar, Jammu, Srinagar, Leh, Dharamsala, Shimla, Rishikesh, Jaipur, Udaipur, Ahmedabad und von Mumbai aus nach sechsmonatiger Reise wieder zurück nach Deutschland.
Autor(en) Information:
Bernd Prokop ist ein deutscher Yogi, der sich seit seinem 18 Lebensjahr auf dem spirituellen Pfad befindet. Nach Lesen der "Autobiographie eines Yogi" von Parmahansa Yogananda bestellte er die Lehrbriefe der SRF und betreibt nun schon seit über 25 Jahren den Kriya-Yoga dieser Richtung. Bei vielen spirituellen Gruppen und Bewegungen hat er versucht, sich einen Einblick zu verschaffen und ist von der Notwendigkeit der Verbreitung yogischen Wissens in unserer Zeit überzeugt. Er übersetzt die Werke Yoganis ins Deutsche, betreut die Web-Site der "Fortgeschrittenen Yoga Übungen" und geht auch gerne auf Reisen. Dabei kommen ihm nun doch noch seine in vielen Studienjahren an deutschen Hochschulen und Lehrerbildungsseminaren gesammelten Kenntnisse (BWL, Informatik, Germanistik, Geschichte, Geographie) zu Gute.

Titel: Pilgerreise durch Indien

Reihe: FYÜ-Reiseberichte: spirituelle Reisen, Pilgern

Autor*in: Prokop, Bernd

Verlag: FYÜ-Verlag

ISBN: 9783942850421

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Philosophiegeschichte

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage