der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Im Banne des Falken

Seitenbereiche:

Im Banne des Falken

Im Banne des Falken

Autor*in: Schröder, Rainer M.

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 260 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die »Falken«-Reihe wird mit einem neuen Abenteuer fortgesetzt: Tobias und seine beiden Freunde Sadik und Jana sind mittlerweile in England angekommen, aber immer noch auf der Flucht vor Graf von Zeppenfeld. Hinter ihnen liegt eine gefährliche Fahrt über den Ärmelkanal, und die Suche nach dem Geheimnis des Tals des Falken ist noch immer nicht zu Ende. Eigentlich könnte Mullbery Hall, der Landsitz von Lord Burlington, die letzte Station für die drei Freunde auf ihrem Weg nach Ägypten sein. Wenn sie doch nur wüssten, was es mit dem kostbaren Gebetsteppich auf sich hat, der sich im Besitz des Lords befindet … Band 3 der »Falken«-Reihe von Rainer M. Schröder. Europa in der Mitte des 19. Jahrhunderts: Es ist die Zeit der Restauration und der Geheimbünde, die Zeit von aufregenden Erfindungen und abenteuerlichen Entdeckungsreisen. Tobias Heller, der Sohn eines Forschers und Entdeckers, wächst in der Obhut seines Onkels auf und besitzt einen Ebenholzstock mit einem Silberknauf in Form eines Falkenkopfes. Was Tobias nicht ahnt: Der Knauf birgt ein Geheimnis und ist der Auslöser eines so aufregenden wie gefährlichen Abenteuers, das Tobias und seine Freunde, den Beduinen Sadik und die Landfahrerin Jana, durch ganz Europa führen wird.
Autor(en) Information:
Rainer M. Schröder alias Ashley Carrington zählt mit einer Gesamtauflage in Deutschland von fast sechs Millionen zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftstellern von Abenteuerromanen, Jugendbüchern sowie historischen Romanen. Nach ersten Bucherfolgen in den 80ern ließ er sich mit seiner Frau Helga in den USA nieder und verbrachte einige Jahre auf seiner Farm in der Halbwildnis von Süd-Virginia, dem Ausgangspunkt zahlreicher Abenteuerreisen, bei denen er unter anderem zwischen Kuba und Key West erfolgreich nach versunkenen Schätzen getaucht hat, in einer Goldmine in den Bergender Sierra Nevada gearbeitet hat oder abenteuerliche Reisen auf eigene Faust durch den Amazonas, Australien und die südlichen Länder Afrikas unternommen hat. Heute lebt Rainer M. Schröder mit seiner Frau in Palm Coast / Florida.

Titel: Im Banne des Falken

Autor*in: Schröder, Rainer M.

Verlag: hockebooks

ISBN: 9783957511652

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage