der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. World of Lehrkraft

Seitenbereiche:

World of Lehrkraft

World of Lehrkraft

Ein Pädagoge packt aus

Autor*in: Schröder, Herr

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 298 min

Verfügbar

Inhalt:
So komisch ist selten über den Schulalltag gesprochen worden: Comedian Herr Schröder feiert seine Schüler für ihre sprachliche Kreativität, wenn sie ihn als 'Korrekturensohn' oder 'Kommaficker' verhöhnen. Beleidigungen auf dem Schulhof findet er völlig in Ordnung - solange sie im dreihebigen Jambus erfolgen. Und Metaphern wie 'Opferabo' und 'Eckenkind' wecken in ihm den Stolz des begeisterten Germanisten. Johannes Schröder war selbst 12 Jahre lang Deutschlehrer, hat seine Schüler mit Gedichtinterpretationen gequält und dabei täglich tapfer die Sinnfrage unterdrückt. Bis er schließlich ausstieg und erfolgreicher Comedian wurde...

Titel: World of Lehrkraft

Autor*in: Schröder, Herr

Verlag: Audio Media Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 214 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage