der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. »Lasst uns reden« … über Depression

Seitenbereiche:

»Lasst uns reden« … über Depression

»Lasst uns reden« … über Depression

Eine Volkskrankheit verstehen lernen

Autor*in: Biermann, Dirk

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 146 S.

Verfügbar

Inhalt:
In diesem Buch geht es um eine Krankheit. Aber noch viel mehr geht es um seelische Gesundheit. Depressionen und Burn-out lassen sich nicht länger ins dunkle Hinterzimmer sperren. Sie sind mitten unter uns und prägen als Volkskrankheit den Alltag vieler Millionen Menschen – direkt oder indirekt als Angehörige. Doch wir wissen noch immer viel zu wenig darüber. Das macht uns oft unsicher und hilflos. Dieses Buch schildert die wichtigsten Zusammenhänge und Behandlungsmöglichkeiten rund um Depression und begleitend zu Burn-out, Angst und Panik. Verfasst ist es als lebendiges Gespräch. Das macht die Zusammenhänge praxisnah und damit auch für Laien verständlich.

Titel: »Lasst uns reden« … über Depression

Autor*in: Biermann, Dirk

Verlag: Arbor

ISBN: 9783867813334

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage