der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Tödliche Gemälde

Seitenbereiche:

Tödliche Gemälde

Tödliche Gemälde

Ein Kunstkrimi

Autor*in: Bernheimer, Konrad

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 571 min

Verfügbar

Inhalt:
Morden ist auch eine Kunst - ein feinsinniger Kriminalroman aus der Welt der Kunst Jonas Blume, alias John Blumenstein, Kunsthändler, Geheimagent und Gourmet hat auch eine andere, sehr dunkle Seite: Er mordet aus purer Lust am Töten und inszeniert seine Morde nach Kunstwerken. Es gibt keinerlei Verbindung zwischen ihm und seinen Opfern, weshalb die Ermittlungen auch regelmäßig ins Leere laufen. Bis der ungeliebte Zwillingsbruder als Polizeipsychologe eher zufällig mit einem spektakulären Mordfall betraut wird. Ein psychologisch raffiniert gestaltetes Verwirrspiel und eine rasante Verfolgungsgeschichte beginnen, die schließlich in Venedig ihr überraschendes Ende finden. Gelesen von Martin Umbach
Autor(en) Information:
Konrad O. Bernheimer wurde 1950 in Venezuela geboren, wohin seine Familie nach der Enteignung durch die Nazis geflüchtet war. 1977 übernahm er das traditionsreiche Familienunternehmen in München von seinem Großvater und baute es zu einem international tätigen Kunsthandelshaus aus. 2015 zog er sich aus dem Tagesgeschäft zurück. Nach 'Narwalzahn und Alte Meister' und 'Gebrauchsanweisung fürs Museum' ist 'Tödliche Gemälde' sein erster Roman.

Titel: Tödliche Gemälde

Autor*in: Bernheimer, Konrad

Sprecher: Umbach, Martin

Verlag: United Soft Media Verlag GmbH

ISBN: 9783803285218

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 440 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage