der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft

Seitenbereiche:

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft

Autor*in: Stronk, Cally; Friedrich, Christian

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Eines Tages bietet sich bei der Käfigreinigung die Chance. Kalle haut ab. Allein in der großen weiten Welt fühlt er sich erst mal ziemlich einsam. Ganz schön gefährlich da draußen! Zum Glück trifft er Ratte Rosa und Piepmaster Quak, den Frosch. Das sind nicht nur die besten Freunde der Welt, sie haben auch noch genau wie Kalle Rhythmus im Blut …
Autor(en) Information:
Kalle, äh, Cally Stronk wollte früher gerne Schauspielerin oder Sängerin werden. Jetzt ist sie Kinderbuchautorin, gibt Schreibkurse für Kinder und Jugendliche und schreibt gemeinsam mit ihrem Mann Geschichten über einen singenden Hamster und seine Freunde. Christian Friedrich lebt und arbeitete in Berlin. Er ist Comedyautor und Videojournalist. Schon als Schüler hat er Videos für "Pleiten, Pech und Pannen" und "Bitte lächeln" gedreht. Dabei ist er mit einem Mofa in eine Hecke gefahren und mehrfach in einen Gartenteich gefallen. Wahrscheinlich kennt er sich deswegen so gut mit Fröschen aus. Mit Hundertschaften von Prinzessinnen und Pferden begann Constanze von Kitzings frühe Leidenschaft für Stift und Papier. Heute bevorzugt sie lustig schräge Charaktere in satten Farben. Von Kitzings Kinderbücher sind international

Titel: Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft

Autor*in: Stronk, Cally; Friedrich, Christian

Illustrator*in: Kitzing, Constanze von

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649637714

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: