der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Die Frauen vom Nordstrand - Schicksalswende

Seitenbereiche:

Die Frauen vom Nordstrand - Schicksalswende

Die Frauen vom Nordstrand - Schicksalswende

Roman

Autor*in: Sanders, Marie

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Drei Freundinnen auf der Suche nach Selbstbestimmung und Freiheit. Hamburg, 1955: Die junge Anni hat sich ein neues Leben aufgebaut, aber die Sorge um die Seeperle, das Hotel ihrer Eltern in St. Peter an der Nordsee, lässt sie nicht los. Schon bald ist sie gezwungen, einen folgenschweren Kompromiss einzugehen, der sie wieder zurück in ihre geliebte Heimat führt. Doch dort muss sie mithilfe ihrer Freundinnen Edith und Helena von Neuem um ihre Existenz kämpfen. Auch die Ärztin Helena schwebt mit ihrem Engagement für die Frauen der Stadt, die ungewollt schwanger geworden sind, in Gefahr – und die drei Freundinnen müssen stärker denn je zusammenhalten …Turbulent und bewegend: die großen Zeitenwende-Saga über die fünfziger Jahre.
Autor(en) Information:
Hinter Marie Sanders verbirgt sich Bestsellerautorin Steffi von Wolff. Die 1966 bei Frankfurt geborene Journalistin arbeitete jahrelang für verschiedene Radiosender und hat zahlreiche Romane veröffentlicht. Schon immer wollte sie über die fünfziger Jahre schreiben, ein Jahrzehnt, das sie seit jeher fasziniert hat. Steffi von Wolff lebt in Hamburg, die Sommer verbringt sie zum Schreiben auf einem Boot in Dänemark.

Titel: Die Frauen vom Nordstrand - Schicksalswende

Autor*in: Sanders, Marie

Verlag: Aufbau Digital

ISBN: 9783841218841

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: