der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Latte Igel und der magische Wasserstein

Seitenbereiche:

Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte Igel und der magische Wasserstein

Das Hörbuch zum Film

Autor*in: Lybeck, Sebastian; Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 104 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

Inhalt:
Das Originalhörbuch zum charmanten Trickfilm Das Igelmädchen Latte Igel und seine Freunde sind verzweifelt: Im Wald herrscht eine fürchterliche Dürre, sogar der See ist nur noch eine Pfütze. Ihre einzige Rettung ist der magische Wasserstein. Doch den bewacht der böse Bärenkönig Bantur im Nordwald. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Eichhörnchen Tjum, begibt sich Latte Igel auf einen Weg voller Abenteuer und Gefahren.
Autor(en) Information:
Sebastian Lybeck, geboren 1929 in Helsinki, gab sein Studium der Mathematik und Chemie auf, um Journalist zu werden und zu schreiben. Sein erster 'Latte Igel'-Roman 'Latte Igel und der Wasserstein' erschien 1958 und erhielt 1959 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises. 1969 folgte dann 'Latte Igel reist zu den Lofoten'. Neben Kinderbüchern verfasst Sebastian Lybeck auch Gedichtbände und ist als Übersetzer tätig. Er lebt mit seiner Familie in Schweden.

Titel: Latte Igel und der magische Wasserstein

Autor*in: Lybeck, Sebastian; Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

Sprecher: Gawlich, Cathlen

Verlag: Silberfisch

ISBN: 9783844924459

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 77 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage