der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Fräulein Schneider und das Weihnachtsturnier

Seitenbereiche:

Fräulein Schneider und das Weihnachtsturnier

Fräulein Schneider und das Weihnachtsturnier

Autor*in: Moritz, Rainer

Reihe: Weihnachtserzählungen der edition chrismon

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Fräulein Schneider, eine resolute, weißhaarige Mittsiebzigerin, die jahrelang als Buchhalterin gearbeitet hat, ist allein. Aber nicht immer: Jedes Jahr an Heiligabend  bekommt sie Besuch. Von Konrad , dem Sohn eines ehemaligen Arbeitskollegen. Er kommt zu Kaffee und Plätzchen, wundert sich insgeheim über die Lamettaberge auf Fräulein Schneiders Weihnachtsfichte, bringt Geschenke vorbei – und wird von Fräulein Schneider genötigt, mit ihr Tischfußball zu spielen. Denn Fräulein Schneider liebt Tischfußball und ist nicht davon abzubringen, dass es ein Weihnachten ohne Flachschüsse und Glanzparaden auf ihrem Esstisch nicht geben kann und darf. Ein alljährliches Weihnachtsritual, das sich ausweitet und immer kuriosere Formen annimmt ... Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte voller Gefühl, Humor und überraschender Wendungen.
Autor(en) Information:
Rainer Moritz, 1958 in Heilbronn geboren, ist promovierter Literaturwissenschaftler. Seit 2005 leitet er das Literaturhaus Hamburg. Er ist Essayist, Übersetzer und Autor zahlreicher Bücher, darunter zuletzt "Mein Vater, die Dinge und der Tod", „Leseparadiese. Eine Liebeserklärung an die Buchhandlung“ und „Zum See ging man zu Fuß. Wo die Dichter wohnen“.

Titel: Fräulein Schneider und das Weihnachtsturnier

Reihe: Weihnachtserzählungen der edition chrismon

Autor*in: Moritz, Rainer

Verlag: edition chrismon

ISBN: 9783960382690

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 344 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: