der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Typisch irisch

Seitenbereiche:

Typisch irisch

Typisch irisch

Erzählungen

Autor*in: Doyle, Roddy

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 312 min

Verfügbar

Inhalt:
Was ist typisch irisch? In diesen sechs brillanten und berührenden Geschichten geht es um das neue multi-kulturelle Irland, um Freundschaften und Vorurteile, die herrlich komisch widerlegt werden. Mit ihrem nigerianischen Freund sorgt Stephanie für Aufsehen am heimischen Mittagstisch. Der kleine Joseph meistert seinen ersten Schultag in der neuen Heimat. Und Jungfamilienvater Jimmy Rabbitte gründet eine verrückte Multi-Kulti-Band. Perfekt treffen Jana Schulz, Jürgen Uter und Samuel Weiss den bittersüßen Tonfall Roddy Doyles und ziehen die Hörer mitten hinein in das bunte Leben auf der grünen Insel. Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Renathe Orth-Guttmann, ist im Carl Hanser Verlag erschienen.
Autor(en) Information:
Roddy Doyle, 1958 in Dublin geboren, studierte Anglistik und Geographie. Zunächst arbeitete er lange als Lehrer. Seit 1993 widmet er sich ganz dem Schreiben. Viele seiner Romane, unter anderem 'Die Commitments', wurden verfilmt. Roddy Doyle wurde mit dem Booker Prize ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Dublin.

Titel: Typisch irisch

Autor*in: Doyle, Roddy

Sprecher: Uter, Jürgen

Verlag: Goyalit

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 219 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage