der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Wallenstein

Seitenbereiche:

Wallenstein

Wallenstein

Eine Charakterstudie

Autor*in: Huch, Ricarda

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 116 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Wallenstein" erzählt von Zusammenbruch des Deutschen Reiches und von den historischen Voraussetzungen, die zu diesem Ergebnis für das Reich beigetragen haben. Das Hauptaugenmerk der Autorin liegt jedoch auf der Rolle des kaiserlichen Generalisimus Albrecht von Wallenstein in seinen beruflichen Leistungen, sondern auch mit seinen persönlichen Eigenschaften als Führungskraft.
Autor(en) Information:
Ricarda Huch (1864 – 1947) war eine deutsche Schriftstellerin, Dichterin, Philosophin und Historikerin. Im Jahr 1892 wurde sie als eine der ersten deutschen Frauen überhaupt an der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich promoviert. In München kam sie in Kontakt mit der Frauenbewegung. Huch schrieb Romane und vor allem historische Werke, die zum Teil episodenhaft zwischen Geschichtswissenschaft und Literatur angesiedelt sind.

Titel: Wallenstein

Autor*in: Huch, Ricarda

Verlag: e-artnow

ISBN: 4064066388867

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 447 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage