der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Der Granatapfelbaum

Seitenbereiche:

Der Granatapfelbaum

Der Granatapfelbaum

Autor*in: Kemal, Yaşar

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 152 min

Verfügbar

Inhalt:
In der anatolischen Çukurova-Ebene ist nichts mehr so wie früher. Die Großgrundbesitzer sind vernarrt in ihre neuen Maschinen und nirgendwo scheint es mehr Arbeit für die Menschen zu geben. So irrt ein Grüppchen Bergdörfler durch Staub, Hitze und höllische Moskitoschwärme. Schließlich findet es sein Glück ganz unerwartet: Auf dem Feld des menschenfreundlichen Melonengärtners.
Autor(en) Information:
Yaşar Kemal, geboren 1923, wird der 'Sänger und Chronist seines Landes' genannt. Kemals Werke erscheinen in zahlreichen Sprachen und wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet. 'Memed mein Falke' brachte Kemal den Durchbruch in die internationale Literatur. Auf Empfehlung der UNESCO und des internationalen PEN-Clubs wurden seine Werke in über dreißig Sprachen übersetzt und mit zahlreichen internationalen Literaturpreisen ausgezeichnet. 1977 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Titel: Der Granatapfelbaum

Autor*in: Kemal, Yaşar

Sprecher: Schad, Stephan

Verlag: Goyalit

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 106 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage