der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Cheops

Seitenbereiche:

Cheops

Cheops

Autor*in: محفوظ نجيب

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 236 min

Verfügbar

Inhalt:
Keiner in Ägypten ist mächtiger als der Pharao Cheops, und die große Pyramide, an der seit zehn Jahren Tausende von Arbeitern bauen, wird seine Herrschaft im Reich der Toten fortsetzen. Dennoch wird ihm prophezeit, dass ein im Hause des Hohen Priesters geborenes Kind den Thron übernehmen wird. Cheops du seine Söhne setzen alles daran, das Kind aufzuspüren.
Autor(en) Information:
Nagib Machfus wurde 1911 in Kairo geboren und begann nach seinem Studium der Philosophie zu schreiben. In seinen Werken, die längst zur Weltliteratur gehören, verbindet er Elemente der volkstümlichen Erzählkunst mit denen westlicher Prosa. Als 'Vater des ägyptischen Romans' hat er die reiche arabische Phantasie 'literaturfähig' gemacht. 1988 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.

Titel: Cheops

Autor*in: محفوظ نجيب

Sprecher: Schoß, Gunter

Verlag: Goyalit

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 167 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage