der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Blind Date in Rosarot

Seitenbereiche:

Blind Date in Rosarot

Blind Date in Rosarot

Autor*in: Schröder, Patricia

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 232 min

Verfügbar

Inhalt:
Mira ist am Ende. Der Tod ihrer besten Freundin Sarah hat sie gebrochen und in ihrer Clique fühlt sie sich nicht verstanden. So zieht sie sich immer mehr von ihren Freundinnen zurück, obwohl sie doch eigentlich Nähe und Geborgenheit braucht. Das findet sie jedoch nur an einem Ort: dem Internet. Die einzige Person, der sich Mira öffnen kann, ist ihre Cyber-Bekanntschaft Grisly. Doch bald muss die Teenagerin erkennen, dass er nicht der nette Junge von Nebenan ist, für den sie ihn gehalten hat. Können ihre Freundinnen Mira den Rückhalt geben, den sie so dringend braucht?-
Autor(en) Information:
Egal ob Neonazis, Drogen, ungewollte Schwangerschaft oder Kriminalität: die deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin Patricia Schröder ist bekannt für ihre humoristischen Teenager-Geschichte, die sich häufig mit Freundschaft und der ersten Liebe beschäftigen, aber gleichzeitig Problemthemen behandeln. Aufgewachsen in Düsseldorf lebt sie heute auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Einige ihrer Werke wurden von der Stiftung Lesen hervorgehoben und etliche wurde in andere Sprachen, wie zum Beispiel Litauisch, Tschechisch und Serbisch übersetzt. Ihren ersten Jugendroman verfasste die Autorin 1998.

Titel: Blind Date in Rosarot

Autor*in: Schröder, Patricia

Sprecher: Schulz-Vobach, Karen

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726973563

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 154 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage