der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Gefühlschaos auf Wolke 7

Seitenbereiche:

Gefühlschaos auf Wolke 7

Gefühlschaos auf Wolke 7

Autor*in: Schröder, Patricia

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 226 min

Verfügbar

Inhalt:
Freundschaft ist ja schön und gut, aber es ist echt uncool, wenn der Junge, den man mag die beste Freundin interessanter findet. So geht es Caro, die hoffnungslos und bis über beide Ohren in Alex verliebt ist. Der interessiert sich jedoch mehr für Vicky. Natürlich, denn die ist schlank und wunderschön. Kein Wunder also, dass Caro mit ihren Pickeln und Fettpölsterchen da keine Chance hat. Zumindest sieht sie das selbst so. Doch wozu hat man denn beste Freundinnen, wenn nicht genau dafür? Ein neues Outfit muss her! Doch reicht das aus, um Caro endlich beliebter zu machen? Und wird Alex merken, wie toll sie ist?-
Autor(en) Information:
Egal ob Neonazis, Drogen, ungewollte Schwangerschaft oder Kriminalität: die deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin Patricia Schröder ist bekannt für ihre humoristischen Teenager-Geschichte, die sich häufig mit Freundschaft und der ersten Liebe beschäftigen, aber gleichzeitig Problemthemen behandeln. Aufgewachsen in Düsseldorf lebt sie heute auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Einige ihrer Werke wurden von der Stiftung Lesen hervorgehoben und etliche wurde in andere Sprachen, wie zum Beispiel Litauisch, Tschechisch und Serbisch übersetzt. Ihren ersten Jugendroman verfasste die Autorin 1998.

Titel: Gefühlschaos auf Wolke 7

Autor*in: Schröder, Patricia

Sprecher: Schulz-Vobach, Karen

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726973594

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 151 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage