der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Stille finden in einer hektischen Welt

Seitenbereiche:

Stille finden in einer hektischen Welt

Stille finden in einer hektischen Welt

Ein Wegweiser zu Gelassenheit und innerer Ruhe

Autor*in: Fridh, Magnus

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der führende Achtsamkeitsexperte Schwedens zeigt, wie es gelingt, Stille und innere Ruhe in hektischen und betriebsamen Zeiten zu finden: durch kleine Unterbrechungen im Alltag, durch bewusstes Sein in der Natur, durch Meditation. Er beschreibt unkomplizierte, aber effektive Übungen, die Inseln der Ruhe schaffen, uns entspannen und uns einer lauten Umwelt ausgeglichen gegenüber treten lassen - denn sie wirken sich positiv auf das Gehirn aus, reduzieren die Stresshormone, fördern Konzentration und Kreativität.
Autor(en) Information:
Magnus Fridh (geb. 1970) wuchs in Karlshamn, Südschweden auf und ist einer der führenden Experten für Mediation und Achtsamkeit in Schweden. Er entdeckte Meditation als Teenager für sich und studierte schließlich Indologie mit dem Schwerpunkt tibetische Sprache und Kultur. Heute lebt er in Stockholm, unterrichtet Ashtanga Yoga und gibt Seminare für Achtsamkeit und Meditation. Magnus ist einer der Mitbegründer der Achtsamkeits-App. Die App wurde in 13 Sprachen übersetzt und ist auch in Deutschland erhältlich.

Titel: Stille finden in einer hektischen Welt

Autor*in: Fridh, Magnus

Übersetzer*in: Sondermann, Clara

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644008342

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

8 Exemplare
8 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage