der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Gärten des Jahres 2022

Seitenbereiche:

Gärten des Jahres 2022

Gärten des Jahres 2022

Die 50 schönsten Privatgärten

Autor*in: Kosslick, Dieter; Neubauer, Konstanze

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 312 S.

Verfügbar

Inhalt:
Einen einzigartigen Überblick über die schönsten Privatgärten der besten Gartenplaner im deutschsprachigen Raum bietet die Dokumentation zum Wettbewerb GÄRTEN DES JAHRES 2022. Landschaftsarchitekten, Gartengestalter sowie Garten- und Landschaftsbauer waren erneut aufgerufen, besonders gelungene, realisierte Privatgärten einzureichen, die von einer renommierten Jury ausgewählt und prämiert wurden. Gezeigt wird eine beeindruckende Vielfalt unterschiedlichster Privatgärten anhand inspirierender Farbabbildungen und aussagekräftiger Gartenpläne. Detaillierte Angaben zu Besonderheiten des Grundstücks, des Konzepts, der verwendeten Materialien und der Auswahl der Pflanzen runden die 50 Gartenporträts ab. Ein unverzichtbares Werk für alle Gartenplaner und Gartenbesitzer!
Autor(en) Information:
Dieter Kosslick ist Kommunikationswissenschaftler und Autor. Er beschäftigt sich mit Essen, Gärten und dem Film. Der langjährige Direktor der Berlinale hat selbst einen Staudengarten nach Vorbild von Karl Förster gebaut. Gerade hat er ein Buch über seine Berlinalezeit und die Zukunft des Kinos veröffentlicht. Konstanze Neubauer studierte Geographie, Raumordnung und Landesplanung sowie Landschaftsökologie an der LMU und TU in München. Als freie Journalistin schreibt sie nicht nur für Fachzeitschriften, sondern als Autorin auch beim Callwey Verlag rund um das Thema Garten, Umwelt und Natur.

Titel: Gärten des Jahres 2022

Autor*in: Kosslick, Dieter; Neubauer, Konstanze

Verlag: Callwey

ISBN: 9783766725998

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Garten & Pflanzen

Dateigröße: 94 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage