der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Fußball - Bolzplatzmentalität

Seitenbereiche:

Fußball - Bolzplatzmentalität

Fußball - Bolzplatzmentalität

Das Comeback der vergessenen Tugenden

Autor*in: Kaß, Philipp; Bach, Pascal

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 216 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Ruf nach Straßenfußballern und Spielertypen existiert nicht erst seit dem mäßigen Abschneiden Deutschlands auf Vereins- und Nationalmannschaftsebene in den letzten Jahren. Aktuell stellen die großen deutschen Verbände alles auf den Prüfstand, inklusive der Talentförderung, die lange als Vorzeigebeispiel galt. Das Buch Bolzplatzmentalität widmet sich den vergessenen Tugenden im Fußball und zeigt warum wir unter anderem Willen, Resilienz und Durchsetzungsvermögen wieder stärker fördern müssen.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Philipp Kaß lehrt im Fachgebiet Fußballmanagement an der Hochschule für angewandtes Management. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Entwicklung von Nachwuchsleistungszentren sowie auf dem Gebiet der Trainerforschung. Parallel zu dieser Tätigkeit trainiert der DFB-A-Lizenz-Inhaber erfolgreich eine U17-Mannschaft in der B-Junioren Bundesliga West. Pascal Bach ist Gymnasiallehrer für die Fächer Sport und Geschichte am Peter-Wust-Gymnasium, das seit 2015 Partnerschule des Saarländischen Fußball-Verbandes ist. Außerdem ist er an der Schule für die Sichtung und Förderung der Fußballtalente zuständig. Er besitzt die DFB-A-Trainer-Lizenz und arbeitete u. a. als Co-Trainer in der 3. Liga bei der SV Elversberg, dem FC Homburg, und in als Trainer im Jugendbereich beim 1. FC Saarbrücken und Eintracht Trier. Als Autor von Fachbeiträgen u.a. im Fußballtrainer-magazin ist er schon mehrfach in Erscheinung getreten.

Titel: Fußball - Bolzplatzmentalität

Autor*in: Kaß, Philipp; Bach, Pascal

Verlag: Meyer & Meyer

ISBN: 9783840338052

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage