der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Papa Antipasti

Seitenbereiche:

Papa Antipasti

Papa Antipasti

Als ich einen Italiener erbte | Wie aus zwei grundverschiedenen Männern ziemlich beste Freunde werden

Autor*in: Wielpütz, Jan F.

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
»Gibte dich der Schicksal Zitrone, machste Limoncello draus.« »Ich war zehn, als ich Giovanni zum ersten Mal begegnete. Er trat in mein Leben, und das buchstäblich, indem er den Iglu zertrampelte, den ich gerade baute.« Der Herr Dschiwobandi – so versteht der zehnjährige Frederic den Namen des Mannes – lebt in einem winzigen Fachwerkhaus, liest Micky Maus und beeindruckt mit seiner ansehnlichen Sammlung von VHS-Kassetten und einer Schreibmaschine. Noch ahnt Frederic nicht, dass Giovanni viele Jahre später sein Stiefvater und das einzige Vermächtnis seiner Mutter sein wird. Zunächst ein ungeliebtes Erbe, doch dann fällt ihm ein Manuskript in die Hände, die Geschichte des Gastarbeiters Giovanni in den 60ern. Und allmählich öffnet Frederic sich für den kleinen Mann mit dem großen Herzen.
Autor(en) Information:
Jan F. Wielpütz, Jahrgang 1975, arbeitete als Journalist, Literaturübersetzer und Verlagslektor, bis er sich ganz dem Schreiben widmete. Unter dem Pseudonym Stefan Bonner hat er den SPIEGEL-Bestseller ›Generation Doof‹ sowie weitere Sachbücher veröffentlicht, auch als Krimiautor feierte er jüngst einen Bestsellererfolg.

Titel: Papa Antipasti

Autor*in: Wielpütz, Jan F.

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423446075

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 924 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: