der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Große Abenteuer für kleine Leute

Seitenbereiche:

Große Abenteuer für kleine Leute

Große Abenteuer für kleine Leute

Vorlesegeschichten über berühmte Entdeckungsreisen

Autor*in: Klitzing, Maren von

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Inhalt:
Auf Humboldts Spuren: Vorlesegeschichten zum Entdecken. Vorlesen und entdecken! Spannende Geschichten über die größten AbenteuerInnen und ForscherInnen der Weltgeschichte: Leif Eriksson, Marco Polo, Christoph Kolumbus, Maria Sibylla Merian, Alexander von Humboldt, Mary Kingsley, Roald Amundsen, Amelia Earthart, Edmund Hillary und Tenzing Norgay, Jacques-Yves Cousteau, Dian Fossey und Ellen MacArthur.
Autor(en) Information:
Maren von Klitzing wurde in Hamburg geboren. Sie hat als Redakteurin für ein Kinder-Umweltmagazin gearbeitet und schreibt seit 2001 Bücher für Kinder und Jugendliche. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg. Igor Lange, geboren 1986, studierte in Münster Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Schon in den ganz jungen Jahren malte der kleine Igor auf den Tischen oder Wänden. Eigene Geschichten, Superhelden und Abenteuer sollten es sein. Bloß keine Langeweile. Heute sind es Bücher und keine Wände. Der Traum wurde zum Beruf, doch ein bisschen Kind ist er immer noch geblieben.

Titel: Große Abenteuer für kleine Leute

Autor*in: Klitzing, Maren von

Illustrator*in: Lange, Igor

Verlag: Ellermann

ISBN: 9783862730636

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage