der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Birdie und ich

Seitenbereiche:

Birdie und ich

Birdie und ich

Roman | Ausgezeichnet mit dem Luchs der ZEIT und Radio Bremen. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2023

Autor*in: Nuanez, J. M. M.

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ein Dach über dem Kopf ist noch lange kein Zuhause Jack und ihr kleiner Bruder Birdie sind unglücklich, zu ihrem Onkel Patrick ziehen zu müssen. Er ist das genaue Gegenteil von Onkel Carl, der sie mit Fastfood und Schuleschwänzen verwöhnt hat. Patrick redet nicht gerne und er mag Birdies Lipgloss und glitzernde Kleider gar nicht. Als ein Schultyrann Birdie ins Visier nimmt, entscheidet Patrick, dass Birdie alles Funkelnde und Fabelhafte aufgeben muss. Da weiß Jack, dass sie einen Plan schmieden muss, um ein wenig von der Alltagsmagie, an die ihre verstorbene Mutter geglaubt hat, in ihr neues Leben zu retten. Aber während sie versucht, auf Birdie aufzupassen, wer passt eigentlich auf Jack auf?
Autor(en) Information:
J. M. M. Nuanez wurde in Kalifornien geboren und wuchs dort auf, lebte aber  u. a. in Texas und Korea. Wenn sie nicht liest oder schreibt, kann man sie mit ihrem Mann und Sohn in der Natur finden. ›Birdie und ich‹ ist ihr Debüt.

Titel: Birdie und ich

Autor*in: Nuanez, J. M. M.

Übersetzer*in: Kollmann, Birgitt

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423446525

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: