der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Feeling Loved

Seitenbereiche:

Feeling Loved

Feeling Loved

Das Selbstliebebuch für Mütter

Autor*in: S. Joy

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 262 S.

Verfügbar

Inhalt:
Viele Frauen werden durch die Veränderungen, die die Mutterschaft in Gang setzt, an ihre Grenzen gebracht. Alte Konditionierungen brechen auf, neue Trigger entstehen. Überforderung und Selbstzweifel überschatten bisweilen das Mutterglück. Gleichzeitig ist der Druck, eine "gute" Mutter zu sein, sehr groß, sodass sich die Betroffenen oft nicht trauen, offen über diese Themen zu sprechen. Nicht so in diesem Buch. Authentisch und einfühlsam gehen Joy S. und Kirsten Gottwald auf wichtige Fragen ein: Wie nehmen wir unsere Rolle als Mutter ein und bleiben uns dennoch selbst treu? Wie können wir uns als Mütter mit all unseren Stärken und Schwächen besser akzeptieren? Wie lernen wir, auf unsere Intuition zu hören, statt uns mit anderen zu vergleichen? Wie können wir achtsam für uns sorgen und unsere Ressourcen stärken? Die beiden nehmen die Leserinnen mit auf eine Reise nach Innen. Wichtige Stationen dabei sind: - Das Wiederentdecken der weiblichen Urkraft - Das Auflösen von Konditionierungen und Glaubenssätzen - Das große Thema SelbstfürsorgeZiel der Reise ist es, sich selbst liebevoll, authentisch, neugierig und geduldig zu begegnen, ohne die schwierigen Gefühle, die mit dem Muttersein einhergehen können, auszusparen oder zu tabuisieren. Leicht umzusetzende Übungen helfen dabei, die vermittelten Inhalte auf einer tieferen Ebene zu verinnerlichen. Neben den Autorinnen kommt eine Vielzahl von Müttern zu Wort, welche von ihren belastenden, hilfreichen und schönen Erfahrungen auf dem Weg zu mehr Selbstliebe erzählen und ein eindrückliches Bild vermitteln: Wir sind als Mütter alle gut, so wie wir sind.
Autor(en) Information:
Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wunderschön es ist, Mutter zu sein, aber auch wie herausfordernd. Neben all den To-Dos und Verpflichtungen bleibt oft wenig Zeit für die eigenen Bedürfnisse. Dabei ist es gerade als Mutter wichtig, gut für sich selbst zu sorgen und die eigenen Ressourcen mit Dingen, die uns guttun und Energie geben, zu stärken. Nicht selten begegnen wir als Mütter unserer inneren Kritikerin: Wir fühlen uns – auch aufgrund gesellschaftlicher Ideale – nicht "gut genug" oder haben ein schlechtes Gewissen, weil im Alltag nicht alles so glattläuft, wie wir es uns in unserer Idealvorstellung ausgemalt haben.   Mit unserem Buch wollen wir alle Mütter unterstützen, die immer mal wieder mit schwierigen Gefühlen in Bezug auf ihre Mutterschaft zu tun haben. Dafür haben wir zum einen unsere eigenen Erfahrungen als Mütter sowie hilfreiche Übungen für mehr Achtsamkeit und Selbstliebe zusammengetragen. Zum anderen entwerfen ganz unterschiedliche Mütterstimmen ein realistischeres Bild von Mutterschaft und zeigen, dass es nicht den einen Königinnenweg gibt, mit den alltäglichen Herausforderungen umzugehen. Vielmehr geht es darum, eine liebevolle Haltung sich selbst gegenüber einzunehmen, auf die eigene Stimme zu hören und eine authentische Mutterschaft zu leben. Davon profitieren zuletzt nicht nur wir, sondern auch unsere Liebsten!

Titel: Feeling Loved

Autor*in: S. Joy

Verlag: Remote Verlag

ISBN: 9781955655408

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage