der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Um mein Leben

Seitenbereiche:

Um mein Leben

Um mein Leben

Ein biografischer Bericht

Autor*in: Linkerhand, Koschka; H., Azadiya

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mitten unter uns: die gewaltvolle Geschichte einer jungen Jesidin, bedrohlich und stärkend zugleich 'Alles, was ich tue, mache ich, um meiner Cousine nahe zu sein.' Azadiyas Cousine wird von ihrem Vater ermordet, weil sie ein selbstbestimmtes Leben führen will. Nach dem Ehrenmord erkennt Azadiya, dass sie ihr Leben verändern muss, um frei zu werden: als jesidische Kurdin in Deutschland, die in eine streng gefügte Gemeinschaft hineingeboren wurde; als Lesbe; als Frau, die studieren, reisen und Fußball spielen will. Jahre später verlässt Azadiya ihre Familie. In diesem Buch berichtet sie von familiärer Gewalt, ungeahnten behördlichen Schwierigkeiten, dem Sexismus im ganz normalen deutschen Alltag - und ihrem unbedingten Willen, frei zu sein und anderen Frauen zu helfen, sich ebenfalls zu befreien.

Titel: Um mein Leben

Autor*in: Linkerhand, Koschka; H., Azadiya

Verlag: Querverlag

ISBN: 9783896566850

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 674 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage