der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Dem Wahnsinn entkommen

Seitenbereiche:

Dem Wahnsinn entkommen

Dem Wahnsinn entkommen

Soldatenschicksale im Zweiten Weltkrieg

Autor*in: Förg, Klaus G.

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Inhalt:
Vier ehemalige Soldaten des Zweiten Weltkriegs erzählen in diesem Buch ihre eigene Geschichte, die einem immer wieder einmal den Atem raubt. Heinz Polke war als Fahrer eines Oberleutnants beim Aufstand im Warschauer Ghetto, Erich Menzel wurde als Radarspezialist auf dem berühmten letzten U-Boot Hitlers, der U 234, eingesetzt, Josef Hamberger spazierte regelrecht allein als 'Schweijk' in der unendlichen Weite Russlands und die Schwester eines jungen Soldaten berichtet, dass ihr Bruder direkt nach Kriegsende von der Waffen-SS hingerichtet worden ist. Dazu konnte Michael Strasser unglaubliche Fotos für seinen Beitrag gewinnen, die aus einem russischen Gefangenenlager herausgeschmuggelt worden sind.
Autor(en) Information:
Klaus G. Förg ist Verleger und freier Publizist. Seiner großen Leidenschaft, der Fotografie, verlieh er schon in einer beachtenswerten Zahl an Bildbänden Ausdruck. In seiner neuen Reihe widmet er sich bewegenden Soldatenschicksalen: Durch zahlreiche Gespräche mit diesen Zeitzeugen reflektiert und dokumentiert Klaus G. Förg eine grausame Zeit. Seine Zeitzeugenromane 'Irgendwie überlebt', 'Hinter rotem Stacheldraht' und 'Unglaubliches überstanden' wurden bereits nach Großbritannien und Tschechien verkauft.

Titel: Dem Wahnsinn entkommen

Autor*in: Förg, Klaus G.

Verlag: Edition Förg

ISBN: 9783475549267

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage