der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Glücklichsein selbstgemacht

Seitenbereiche:

Glücklichsein selbstgemacht

Glücklichsein selbstgemacht

50 Impulse für weniger Stress, mehr Leichtigkeit und Lebensfreude

Autor*in: Hilbig, Pierre Alexander

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 526 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wir alle begegnen im Laufe unseres Lebens ganz unterschiedlichen Problemen und Krisen. Dazu wird unser Alltag stetig turbulenter und schnelllebiger. Der Grad an Stress nimmt zu. Die große Herausforderung ist es, sich dabei selbst nicht zu verlieren und trotz allem ein glückliches, zufriedenes Leben zu führen. Die Ursachen für persönliche Unzufriedenheit im Leben können vielfältig sein. Dieses Buch gibt dir wertvolle Einblicke in unterschiedliche Themenbereiche der Persönlichkeitsentwicklung und zeigt dir damit neue Perspektiven auf, welche dir die Chance geben, deinen eigenen Denk- und Handlungsspielraum grundlegend zu erweitern. "Es war mir ein besonderes Anliegen, ein Buch zu schreiben, welches jedem von uns einen Zugang und eine Hilfestellung darüber liefert, was uns als Mensch im Laufe unseres Lebens alles begegnen kann und Einfluss auf unsere Zufriedenheit und unser Glücksempfinden nimmt. Dieses Buch gibt einen Überblick darüber, welche Themen oder äußeren Einflüsse auf uns einwirken, wie sie wirken und was wir konkret in einzelnen Lebenssituationen verändern können, um uns wieder wohler zu fühlen. Ein Buch, das zeitlos ist und uns allen jederzeit als sicherer Hafen für mehr Orientierung, Trost, Klarheit, Mut und Zuversicht dienen kann. Lass dich von den einzelnen Lifehacks inspirieren, informieren und auch ein wenig verzaubern." Pierre Alexander Hilbig
Autor(en) Information:
Mein Buch ist anders – es beruht auf Erfahrungen. Alle im Buch enthaltenen Themen habe ich sowohl persönlich, als auch mit Klienten*innen im späteren Berufsleben erlebt. Ich kann sagen, dass die Themen jedem Menschen, mit dem ich bis jetzt zusammengearbeitet habe, geholfen haben. An allererster Stelle mir selbst! Die ausgewählten Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung haben mir dabei geholfen, einen Lebensalltag zu kreieren, welcher nahezu immer von Leichtigkeit und Freude geprägt ist. Durch viele verschiedene Lebenslagen und Herausforderungen haben sich die im Buch enthaltenen Aspekte herauskristallisiert. Auf diesem Weg war ich mit vielen Herausforderungen und Schmerz konfrontiert. Während dieser Zeit habe ich all die im Buch enthaltenen Bereiche der Persönlichkeitsentwicklung selbst durchlaufen. Durch meine persönlichen Erfahrungen konnte ich feststellen, was mit intensiver Auseinandersetzung nachhaltig hilft, wieder auf die Beine zu kommen und aus eigener Kraft in ein neues und glücklicheres Leben zu starten.

Titel: Glücklichsein selbstgemacht

Autor*in: Hilbig, Pierre Alexander

Verlag: Remote Verlag

ISBN: 9781955655378

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage