der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Bitcoin. 100 Seiten

Seitenbereiche:

Bitcoin. 100 Seiten

Bitcoin. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

Autor*in: Schön, Raphael

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

Inhalt:
 'Bitcoin ist weder die Lösung aller Probleme noch ein überbewerteter Hype. Vor allem stellt die Kryptowährung die enge Verkettung von Staat und Geld in Frage.' Für die einen ist Bitcoin die wichtigste Erfindung seit der Druckerpresse und läutet das Ende von Zentralbanken und sogar Nationalstaaten ein. Für die anderen ist Bitcoin eine gefährliche Spekulationsblase, die Unmengen an Strom und Ressourcen frisst. Doch welche Rolle wird die Kryptowährung in Zukunft spielen? Raphael Schön führt in das Herz der Szene und erzählt die Entstehungsgeschichte von Bitcoin. Er erklärt, wie die zugrunde liegende Technik der Blockchain funktioniert und veranschaulicht die wirtschaftswissenschaftlichen und ideengeschichtlichen Hintergründe. 
Autor(en) Information:
Raphael Schön, geb. 1985, hat Politik studiert und als Tech-Journalist gearbeitet. Bitcoin lässt ihn sowohl privat als auch beruflich nicht mehr los. Inzwischen ist er für verschiedene Tech-Startups tätig.

Titel: Bitcoin. 100 Seiten

Autor*in: Schön, Raphael

Verlag: Reclam Verlag

ISBN: 9783159620855

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Online-Dienste

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage