der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Das blaue Fahrrad

Seitenbereiche:

Das blaue Fahrrad

Das blaue Fahrrad

Autor*in: Deforges, Régine

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 525 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.02.2023

Inhalt:
Léa Delmas lebt sorglos in den Weinbergen von Bordeaux, doch mit der Besatzung ihrer Heimat durch deutsche Soldaten wird ihr Leben jäh auf den Kopf gestellt. Mit ihrem blauen Fahrrad bewegt sie sich nicht nur zwischen den Fronten des Krieges, sondern auch zwischen zwei Männern: Laurent und Francois verstricken sie gleichermaßen in die Wirrungen des Krieges wie auch der Gefühle."Das blaue Fahrrad" ist der erste Band der gleichnamigen Trilogie, mit dem Régine Deforges der internationale Durchbruch gelang. Das Buch wurde mit Laetitia Casta in der Hauptrolle als TV-Zweiteiler verfilmt. -
Autor(en) Information:
Régine Deforges (1935-2014) war eine französische Journalistin und Autorin. Ihr Romandebüt "Das blaue Fahrrad", inspiriert vom Klassiker "Vom Winde verweht", avancierte in Frankreich zu einem Bestseller und wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Als eine der ersten Frauen gründete sie einen Verlag in Frankreich und engagierte sich fortan leidenschaftlich für den Feminismus.

Titel: Das blaue Fahrrad

Autor*in: Deforges, Régine

Übersetzer*in: Strasser, Sylvia ; Sprick, Claus

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788728422373

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 617 KB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage