der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Deine Stimme - Deine Power

Seitenbereiche:

Deine Stimme - Deine Power

Deine Stimme - Deine Power

Klar sprechen und Gehör finden

Autor*in: Kühl, Anne

Reihe: Tübinger HörAkademie

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 354 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.06.2024

Inhalt:
Die einen sprechen und werden gehört, gefeiert und man folgt ihnen. Andere sprechen und werden übersehen. Was entscheidet, ob und wie man wahrgenommen wird? Ob und wie wir ankommen und Wirkung erzielen bei unserem Gegenüber? Anne Kühl, Stimm-Coach und Expertin für authentisches Sprechen, weiß es. Nicht nur aus Studien, sondern direkt aus der Praxis. Die Diplom-Sprecherin hat über 6.000 Menschen – vom Geschäftsführer über den Heilpraktiker bis zur Politikerin – in Workshops und Coachings in ihre volle Stimmpower begleitet. Stimme und Körpersprache entscheiden zu annähernd 80%, ob und wie wir wahrgenommen werden. In diesem Selbstcoaching-Buch erzählt die Autorin Erfolgsgeschichten aus ihrer Praxis und gibt ihr Wissen kompakt und umsetzungsorientiert weiter. Die Arbeit an der Stimme ist pure Persönlichkeitsentwicklung. Warum Kühls Methode so umfassend wirkt? Als systemischer Coach und Diplom-Sprecherin verfolgt sie einen ganzheitlichen Ansatz, der wissenschaftlich fundierte Stimmarbeit sowie soziale und emotionale Aspekte des Sprechens gleichermaßen berücksichtigt. Dieses Buch hat das Potenzial, nicht nur deine Stimme, sondern auch dein Leben zu verändern.
Autor(en) Information:
"Frau Kühl, wir hätten Sie gern als Nachrichtensprecherin!" Die Zusage zu meiner Ausbildung als Rundfunkjournalistin war vor gut 20 Jahren mein Ticket vor mein erstes kleines Millionenpublikum. Im selben Moment begann ein nachhaltiges Ringen mit meiner Stimme: Wie kreiert man einen richtig coolen Mikrofonsound? Wie hoch muss mein Hochdeutsch sein? Und wie schaffe ich es, verflixt nochmal, mich nicht dauernd zu versprechen? Sprechtraining hilft! Als ich diese Fragen mit fachkundiger Hilfe gelöst hatte, war ich so angefixt von der Faszination des Sprechens, dass ein vierjähriges Studium folgen musste. Die große Bühne rief, und ich lernte, laut und deutlich zu antworten. Die Lizenz zum "Sprech-Erziehen" gab's auch noch dazu, und bald liebte ich das Unterrichten fast noch mehr als die Bühne. Was neue Fragen aufwarf: Wie kriegt mein Klient sein Lampenfieber in den Griff? Wie rockt meine Klientin ihr Assessment-Center? Wie unterstütze ich meine Klient:innen am besten in den stimmlichen sprachlichen Herausforderungen ihres Alltags? Stimmtraining trifft Coaching Fünf weitere Jahre Ausbildung in systemischen und körperorientierten Coachingmethoden lehrten mich ebenso viel wie die über 6000 Klient:innen, die ich in den letzten 15 Jahren begleiten durfte. Heute habe ich die größte Freude daran, meine Coachings und Seminare für alle Menschen, mit denen ich arbeite, zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Und ihnen damit als Diplom-Sprecherin einen ebenso spannenden Weg mit ihrer Stimme zu ermöglichen, wie ich ihn gehen durfte!

Titel: Deine Stimme - Deine Power

Reihe: Tübinger HörAkademie

Autor*in: Kühl, Anne

Verlag: abc Buchverlag

ISBN: 9783938453841

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 244 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage