der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Das Mädchen vom blauen See

Seitenbereiche:

Das Mädchen vom blauen See

Das Mädchen vom blauen See

Autor*in: Zahner, Cornelia

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Familiengeheimnis, das am mystischen Blausee begann Mitholz, 1920: Clera Catschader wächst als einzige Tochter eines Bergbauern im Berner Oberland auf. Oft schleicht sie sich vom Hof, um zu dem geheimnisvollen blauen See im Wald zu gehen. Eines Tages trifft sie dort Konstantin, den Sohn des reichsten Mannes im Tal. Er behandelt sie zunächst herablassend, doch als sie nach einem dramatischen Zwischenfall zu Verwandten zieht, wird er zu ihrer wichtigsten Stütze. Das, was die beiden verbindet, ist der blaue See im Wald und ihre gemeinsame Geschichte. In den Aufzeichnungen ihrer Grossmutter findet Clera vergessene Einzelheiten über Konstantins und ihre eigenen Vorfahren und entdeckt den wahren Kern der Sage vom Blausee.
Autor(en) Information:
Cornelia ZahnerGeb. 1991, wohnhaft in Marthalen im Zürcher Weinland. Studium der Vergleichenden Romanischen Sprachwissenschaft und der Lateinischen Philologie. Lehrerin an der Kantonsschule Rychenberg in Winterthur. Bisherige Publikation: «Ronni vom Rhonegletscher» (2021, Kinderbuch, Sage und Schreibe Verlag). Kurzgeschichte «Wahrscheinlich er» in «Bellevue – neue Hotelgeschichten zum Kopfreisen» (2022, Sage und Schreibe Verlag).

Titel: Das Mädchen vom blauen See

Autor*in: Zahner, Cornelia

Verlag: Zytglogge

ISBN: 9783729624009

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage