der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Disrupt or be disrupted

Seitenbereiche:

Disrupt or be disrupted

Disrupt or be disrupted

Was Unternehmen von Tesla, Uber und Airbnb lernen müssen

Autor*in: Lieser, Michael

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Wandel der Welt und der Wirtschaft ist unübersehbar. Jeder von uns erfuhr schon im Laufe seines Lebens die ungeheure Tragweite großer Ereignisse, die mit dem Begriff Disruption bezeichnet werden. Disruption findet in der Wirtschaft, im Bankenwesen, ja selbst im Privatleben jedes Einzelnen von uns statt. Sie sorgt nicht nur für Veränderungen, sondern Disruption lässt keinen Stein auf dem anderen stehen. Am Beispiel der Automobilbranche und im Speziellen anhand von Tesla zeigt Michael Lieser, wie junge Führungskräfte, egal welcher Branche, und solche, die es noch werden wollen, sich idealerweise auf die nächste Disruption vorbereiten und dadurch maßgeblich profitieren können. Das hilft letzten Endes nicht nur den Lesern des Buches, sondern auch den jeweiligen Unternehmen, die Veränderungsprozesse zu gestalten und vorbereitet zu sein auf den nächsten Umbruch ihrer Branche. Wer die Funktionsweise von Wirtschaft versteht, kann sie auch beeinflussen. Michael Lieser zeigt die notwendigen Fähigkeiten, Kompetenzen und Denkweisen auf, die für ein modernes Wirtschaften unumgänglich sind.
Autor(en) Information:
Der Luft- und Raumfahrtingenieur Michael Lieser ist ein international agierender Vertriebs- und Marketingmanager in der Automobilbranche. Er war in leitender Position während der Start-up-Phase eines Zulieferers für BMW und Tesla tätig. Als Head of Sales betreute er Kunden wie General Motors, Daimler, Tesla und BMW. In seiner Abschlussarbeit entwickelte er eine wasserstoffbetriebene Flugzeuggasturbinenbrennkammer. Sein Interesse für Antriebsinnovationen ist seitdem ungebrochen. 2022 gründete er ein eigenes Consultingunternehmen – EVIONIC Consulting – in dem er Autozulieferer und Start-ups aus der Raumfahrt berät. Seine internationale Erfahrung und der Austausch mit tausenden Menschen in Entscheidungsgremien, darunter Elon Musk, zeigten ihm auf, woran es in der traditionellen Ökonomie wirklich mangelt und was es bedarf, um langfristig erfolgreich zu wirtschaften.

Titel: Disrupt or be disrupted

Autor*in: Lieser, Michael

Verlag: Mentoren-Media-Verlag

ISBN: 9783986410643

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage