der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Stolz und Vorurteil:

Seitenbereiche:

Stolz und Vorurteil:

Stolz und Vorurteil:

Ein Roman in drei Teilen von Jane Austen

Autor*in: Austen, Jane

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 613 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Inhalt:
Stolz und Vorurteil: Ein Roman in drei Teilen von Jane Austen, gelesen von Anne Theres Priemer. Im England des ausgehenden 18. Jahrhunderts steht die junge und schöne Elisabeth Bennet vor einer großen Lebensentscheidung: der Wahl eines geeigneten Heiratskandidaten. Ihr allzu stolzes Wesen jedoch vernebelt ihr ein ums andere Mal den Blick, bis sie nach vielen Verwicklungen schließlich doch die Liebe ihres Lebens findet. Stolz und Vorurteil (Originaltitel 1813 Pride and Prejudice) ist der bekannteste Roman der britischen Schriftstellerin Jane Austen. Das Werk ist zugleich Liebesroman und auch zeitgenössische Studie der englischen Gesellschaft am Beginn des 19. Jahrhunderts. Dieses Jahrhundertwerk erzielt auch heute noch große Aufmerksamkeit, es wurde mehrfach vertont und auch verfilmt. Die Hörbuchfassung folgt der ersten deutschen Buchausgabe, frei nach dem Englischen von Louise Marezoll, Leipzig, C.H.F. Hartmann, 1830. Coverabbildung: unter Verwendung eines Gemäldeausschnitts von Claude Monet: The Blue Row Boat (1887) Location: Thyssen-Bornemisza Museum, Madrid. Coverschrift gesetzt aus der Aston Script Pro. Schlussmusik bei allen drei Teilen: Commodo (Nr. 8) von Sergei Sergejewitsch Prokofjew. Über die Sprecherin: Anne Theres Priemer ist gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen. Ab 2020 bis 2021 absolvierte sie eine Sprecherausbildung bei Bettina Schinko in Berlin. Mit der Romanlesung 'Am Meer' von August Strindberg gab sie ihr Debüt als Hörbuchsprecherin bei der hoerbuchedition words and music. Mit der Romanlesung 'Stolz und Vorurteil' von Jane Austen erobert sie sich nun ein erweitertes Hörer-Publikum.
Autor(en) Information:
Über die Autorin: Jane Austen (* 16. Dezember 1775 in Steventon, Basingstoke and Deane; † 18. Juli 1817 in Winchester) war eine britische Schriftstellerin aus der Zeit der Regency, deren Hauptwerke 'Stolz und Vorurteil' und 'Emma' zu den Klassikern der englischen Literatur gehören.

Titel: Stolz und Vorurteil:

Autor*in: Austen, Jane

Sprecher: Priemer, Anne Theres

Verlag: hoerbuchedition words and music

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 453 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage