der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Die Reiter der purpurnen Salbei

Seitenbereiche:

Die Reiter der purpurnen Salbei

Die Reiter der purpurnen Salbei

Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung

Autor*in: Grey, Zane

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 301 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Die Reiter der purpurnen Salbei' ist einer der bekanntesten Wildwestromane von Zane Grey, dem berühmtesten Autor von Western. Der Roman erzählt die Geschichte von den drei Hauptfiguren Bern Venters, Jane Withersteen und Jim Lassiter, die in der Stadt Cottonwoods, Utah, auf unterschiedliche Weise mit der Verfolgung durch die örtliche Mormonengemeinschaft unter der Führung von Bischof Dyer und Elder Tull zu kämpfen haben. Zane Grey (1872-1939) war ein amerikanischer Schriftsteller, der vor allem durch seine Wildwestromane bekannt wurde. Die Romane zeigen Greys Liebe für die Landschaften und die Menschen des Westens, sie bieten oft eine romantische Liebesgeschichte und sind bei weitem nicht so aktionsbetont wie moderne Westernromane. Grey präsentierte den Städtern des amerikanischen Ostens den Westen und seine Ehr- und Moralbegriffe oft als positives Gegenbild .
Autor(en) Information:
Zane Grey (1872-1939) war ein amerikanischer Schriftsteller, der vor allem durch seine Wildwestromane bekannt wurde. Die Romane zeigen Greys Liebe für die Landschaften und die Menschen des Westens, sie bieten oft eine romantische Liebesgeschichte und sind bei weitem nicht so aktionsbetont wie moderne Westernromane. Grey präsentierte den Städtern des amerikanischen Ostens den Westen und seine Ehr- und Moralbegriffe oft als positives Gegenbild .

Titel: Die Reiter der purpurnen Salbei

Autor*in: Grey, Zane

Verlag: Neu übersetzt Verlag

ISBN: 4066339545601

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Western

Dateigröße: 503 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage