der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Das Schöne

Seitenbereiche:

Das Schöne

Das Schöne

59 Begeisterungen

Autor*in: Köhlmeier, Michael

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 426 min

Verfügbar

Inhalt:
Eine Verführung zum Offen-in-die-Welt-Schauen: Michael Köhlmeier erzählt von den Quellen des Glücks für alle FeingeisterMichael Köhlmeier lädt ein zu einer ganz persönlichen Reise, von Tolstoi über Mozart bis zu Batmans Joker. Zu wem spricht Kunst? Hat Shakespeare das Menschliche erfunden – oder gar den Menschen? Hat Bob Dylan die schönste Ausformung antiker Lyrik geschaffen? Was ist überhaupt das Schöne?Michael Köhlmeier flaniert durch die Welt – und verbindet sein Staunen mit den großen und kleinen Fragen der Gegenwart. Er zelebriert alle Facetten eines intellektuellen Savoir-vivre und entwirft mit seinem »Kopfkissenbuch« eine kleine Schule des klugen Schwärmens. Das »Kopfkissenbuch« ist ein mitreißendes Hörvergnügen über Kunst, Kultur und alles Schöne – ein Plädoyer für die Neugier. Ungekürzte Lesung mit Michael Köhlmeier7h 6min
Autor(en) Information:
Michael Köhlmeier, 1949 geboren, lebt in Hohenems/Vorarlberg und Wien. Im Hörverlag erschienen u. a. die Hörbücher »Zwei Herren am Strand« (2014), »Matou« (2021), »Frankie« (2023) und »Das Schöne« (2023), alle von ihm selbst gelesen. Michael Köhlmeier wurde vielfach ausgezeichnet.

Titel: Das Schöne

Autor*in: Köhlmeier, Michael

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844549829

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 418 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage