der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Drei Menschen

Seitenbereiche:

Drei Menschen

Drei Menschen

Autor*in: Горький Максим

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 326 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Drei Menschen" ist eine tragische Geschichte, die vom vergeblichen Streben nach einem wohlhabenden Leben in einer kapitalistischen Welt erzählt. Ilja Lunew, der Protagonist der Geschichte, kann die Weltordnung nicht akzeptieren und rebelliert gegen die erfolgreichen Menschen um ihn herum. Er ist gierig und neidisch, aber auch nicht frei von Edelmut und einer Art Gewissen. So erklärt sich sein persönliches Drama, das durch das Verbrechen, das er begeht, um das zu erreichen, was er immer wollte, noch verstärkt wird.
Autor(en) Information:
Maxim Gorki (Alexei Maximowitsch Peschkow) (1868 – 1936) war ein russischer Schriftsteller, politischer Denker und Verfechter des Sozialismus. Gorki war ein aktiver Teilnehmer an der aufkommenden marxistisch-kommunistischen und später bolschewistischen Bewegung. Er wurde fünfmal für den Nobelpreis für Literatur nominiert. Gorkis bekannteste Werke sind seine frühen Kurzgeschichten aus den 1890er Jahren, die autobiografische Trilogie "Meine Kindheit", "Unter fremden Menschen", "Meine Universitäten" und der Roman "Die Mutter".

Titel: Drei Menschen

Autor*in: Горький Максим

Übersetzer*in: Scholz, August

Verlag: e-artnow

ISBN: 4066339510968

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 607 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage