der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Ideen auf Knopfdruck

Seitenbereiche:

Ideen auf Knopfdruck

Ideen auf Knopfdruck

Wie wir mithilfe von künstlicher Intelligenz unser volles Potenzial entfalten können

Autor*in: Hoffman, Reid

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
ChatGPT ist in aller Munde. Künstliche Intelligenz wird für uns alle damit zum ersten Mal greif- und erlebbar. Die Chancen verblüffen … aber was ist mit den Risiken? Verdrängt die Technologie uns? Silicon-Valley-Insider Reid Hoffman gehört zu den ersten Investoren in OpenAI, das Unternehmen, welches ChatGPT entwickelt hat. Wie schätzt jemand wie er die Chancen und die Risiken ein? Was bringt ihm ChatGPT für seine eigene Tätigkeit? Inspiration oder Frustration? Und wie schlagen wir Kapital aus den enormen Möglichkeiten, die die KI uns eröffnet? Wie schaffen wir es, die Technologie zu beherrschen und nicht von ihr beherrscht zu werden? Diesen Fragen nähert sich Hoffman in "Ideen auf Knopfdruck". Er drückt auf den Knopf und macht GPT-4 zum Co-Autor, testet aus, was dieses Large Language Model alles kann, lässt sich verblüffen und inspirieren. Amüsante und faszinierende Dialoge zwischen den beiden machen deutlich, was die KI kann – und Hoffman zeigt uns, wie auch wir sie zu unserem Vorteil nutzen können.
Autor(en) Information:
Reid Hoffman ist Mitgründer von LinkedIn und Paypal und ein gefragter Berater von Firmenchefs und Staatsoberhäuptern. Er gilt auch als einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten. 

Titel: Ideen auf Knopfdruck

Autor*in: Hoffman, Reid

Verlag: Plassen Verlag

ISBN: 9783864709418

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Informatik

Dateigröße: 660 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage