der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Salu Salo

Seitenbereiche:

Salu Salo

Salu Salo

Food Stories People - Eine Liebeserklärung an die Philippinen und ihre Küche

Autor*in: Zimmermann, Saskia

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nachdem Saskia Zimmermann mit ihrem Kochbuch 'Sarap Sarap - Kochen auf philippinisch' zweimal mit dem Gourmand Award ausgezeichnet wurde, veröffentlicht sie mit ihrem neuen Buch einen echten Allrounder, wenn es um die Philippinen geht - keinen klassischen Reiseführer, kein herkömmliches Kochbuch. Es ist ein Buch über die Liebe zu einem Land, das so vielfältig und bunt ist, so faszinierend und schön, dass jeder es auf seiner Bucketlist haben sollte. Einsame Inseln, religiöse Kultstätten, weiße Traumstrände, türkisblaues Wasser, grüner Dschungel, beeindruckende Reisterrassen. Das alles verbindet man mit den Philippinen. Doch sie sind mehr als das. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise in die Geschichte des Landes und seine Traditionen, seine Religion und Mythen, zeigt mögliche Reiserouten inklusive Island Hopping auf, gibt einen Exkurs in Tagalog und macht sich stark für das Projekt 'Hilfe für Schulkinder auf Cabilao'. Der kulinarische Genuss kommt natürlich auch hier nicht zu kurz, stellt die Autorin doch ihre Lieblingsrezepte vor - gespickt mit Informationen zu den verwendeten Grundzutaten und der Geschichte des Essens auf den Philippinen. Mit zahlreichen Illustrationen und Farbbildern gibt uns Saskia Zimmermann einen umfassenden Einblick in ein Land, das viel facettenreicher ist, als sich viele von uns bisher vorstellen konnten.
Autor(en) Information:
Saskia Zimmermann, geboren und aufgewachsen im südhessischen Ried, entdeckte bereits als Jugendliche ihr Interesse an der Welt. Den Traum einmal die Welt zu umrunden, erfüllte sie sich 2012/ 2013. Dies war auch der Beginn ihrer schriftstellerischen Tätigkeit. Noch heute liebt Saskia Zimmermann das Reisen, auch abseits touristischer Gebiete und lernt die Länder und Leute am liebsten in Gesprächen mit Einheimischen kennen. Inzwischen sind die Philippinen ihre zweite Heimat geworden, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass das südostasiatische Land es erneut in ein Buch der Autorin geschafft hat. Ihr Buch 'Sarap Sarap - Kochen auf philippinisch' wurde zweimal mit dem Gourmand World Cookbook Award ausgezeichnet. Es gehört zu den besten Kochbüchern der Welt. Mehr Informationen findet man auf ihrer Homepage: www.saskiazimmermann.org

Titel: Salu Salo

Autor*in: Zimmermann, Saskia

Verlag: Buchschmiede

ISBN: 9783991526353

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage