der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Damaskus - Der Geschmack einer Stadt. Ein sinnlicher Spaziergang

Seitenbereiche:

Damaskus - Der Geschmack einer Stadt. Ein sinnlicher Spaziergang

Damaskus - Der Geschmack einer Stadt. Ein sinnlicher Spaziergang

Damaskus - Der Geschmack einer Stadt. Ein sinnlicher Spaziergang

Autor*in: Schami, Rafik; Fadel, Marie

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 197 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Inhalt:
Damaskus - Hauptstadt Syriens, eine der ältesten bewohnten Städte der Welt und außerdem Geburtsstadt von Autor Rafik Schami. Gemeinsam mit seiner Schwester Marie Fadel lädt er ein zu einer literarischen Reise in die orientalische Stadt. Neben der Geschichte und Kultur der uralten Metropole bringt uns das Autorenduo die kulinarischen Welten der Stadt näher.-
Autor(en) Information:
Rafik Schami wurde 1946 als Suheil Fadel in Damaskus geboren. Er wuchs mit mehreren Geschwistern in einem christlichen Viertel der syrischen Hauptstadt auf und studierte später Chemie, Mathematik und Physik. 1971 wanderte er nach Deutschland aus und promovierte in Heidelberg. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für Literatur und veröffentlichte Texte in arabischer und deutscher Sprache. Seine Schwester Marie Fadel lebt noch heute in Damaskus.

Titel: Damaskus - Der Geschmack einer Stadt. Ein sinnlicher Spaziergang

Autor*in: Schami, Rafik; Fadel, Marie

Sprecher: Hörnke-Trieß, Andrea

Verlag: steinbach sprechende bücher

ISBN: 9788728575208

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen

Dateigröße: 150 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage