der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Kleopatra 

Seitenbereiche:

Kleopatra 

Kleopatra 

Das Leben der legendären Königin Ägyptens

Autor*in: Ludwig, Emil

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 282 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Inhalt:
Emil Ludwigs Werk enthüllt die faszinierende Persönlichkeit von Kleopatra und zeichnet ihr Leben von der Kindheit bis zum Tod auf eindrucksvolle Weise nach. Der Autor führt uns durch eine tiefgründige Studie, die uns die reale Person hinter dem legendären Namen näherbringt und uns ermöglicht, ihre fesselnde Lebensgeschichte in all ihren Facetten zu verstehen. Kleopatra VII. herrschte als letzte Königin der makedonisch-griechischen Dynastie der Ptolemäer von 51 v. Chr. bis 30 v. Chr. über Ägypten. Kleopatra gewann die beiden mächtigsten Römer ihrer Zeit, zuerst Gaius Iulius Caesar und nach dessen Ermordung Marcus Antonius, zu Geliebten und konnte mit deren Hilfe für einige Zeit die Machtstellung des Ptolemäerreichs deutlich verbessern.
Autor(en) Information:
Emil Ludwig (1881 - 1948) war ein deutscher und später Schweizer Schriftsteller, der sich auf psychologisch deutende Biografien weltgeschichtlich hervorragender Persönlichkeiten spezialisierte und damit Welterfolge erzielte. Besonders bekannt wurde sein in viele Sprachen übersetztes Buch 'Mord in Davos'. Ludwig war Verfasser populärwissenschaftlicher und spannender Romanbiographien.

Titel: Kleopatra 

Autor*in: Ludwig, Emil

Verlag: e-artnow

ISBN: 4066339511262

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 677 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage