der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Du und ich und ich und du. Liebesgedichte

Seitenbereiche:

Du und ich und ich und du. Liebesgedichte

Du und ich und ich und du. Liebesgedichte

Autor*in: Von Goethe, Johann; Kaléko, Mascha; Maske, Ulrich

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Dauer: 131 min

Verfügbar

Inhalt:
Eine ganz besondere Sammlung an Gedichten aus mehreren Jahrhunderten bis zur Gegenwart, bei denen das schönste der Gefühle im Mittelpunkt steht. Romantische, fantastische, klassische und moderne Verse treffen auf eine einzigartig eindrückliche Umsetzung. Unverwechselbare Stimmen, so vielfältig und kontrastreich wie die Gedichte selbst, erwecken sie durch Sprache und Gesang zum Leben. Die Liebe in ihren Höhen und Tiefen, das kann mal rührend, mal freudig, mal traurig oder auch mal komisch sein. So gelingt eine magische und tief berührende Sicht auf die Liebe in all ihren Facetten. Stimmungsvoll interpretieren u. a. Marion Elskis, Karl Menrad, Rosa Thormeyer, Julia Nachtmann und Hans Löw die vielen Liebeserklärungen an die Liebe. Mit Gedichten und Songs von: Heinrich Heine, Mascha Kaléko, Johann Wolfgang von Goethe, Rainer Maria Rilke, Else Lasker-Schüler, Rio Reiser, Friederike Mayröcker, Bruno Balz, Christian Morgenstern u. v. m.
Autor(en) Information:
Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Mitbegründer und Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYA, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Titel: Du und ich und ich und du. Liebesgedichte

Autor*in: Von Goethe, Johann; Kaléko, Mascha; Maske, Ulrich

Sprecher: Thormeyer, Rosa

Verlag: Goyalit

ISBN: 9783833747793

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Anthologien

Dateigröße: 86 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage