der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Vegan Kochen und Backen

Seitenbereiche:

Vegan Kochen und Backen

Vegan Kochen und Backen

Nachhaltig & günstig: 100 richtig gute Rezepte

Autor*in: Moschinski, Björn

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.06.2024

Inhalt:
Vom Vegan-Pionier Björn Moschinski gehört zu den Topnamen der deutschen Vegan-Szene. Witz und Lässigkeit zeichnen ihn ebenso aus wie seine Begeisterung für die nachhaltige, pflanzenbasierte Küche. Hier trägt er über 100 seiner besten Rezepte in aktualisierter Fassung zusammen, vielfältige Genussrezepte, die spielend leicht von der Hand gehen – für alle Veganer:innen und Freund:innen der pflanzlichen Esskultur.
Autor(en) Information:
Björn Moschinski ist mit 14 Vegetarier geworden, ein Jahr später Veganer. Auf Demos hat er dann schnell gemerkt, dass niemand glauben wollte, wie schmackhaft veganes Essen ist. Also begann er für andere zu kochen. 2001 gründete er sein eigenes Unternehmen, Herbivore Catering, ab 2005 folgten Praktika in der regulären À-la-carte-Gastronomie. Im Münchner Zerwirk wurde er 2007 schon nach kurzer Zeit Souschef, 2008 schließlich Chefkoch im veganen Restaurant "La Mano Verde" in Berlin. 2011 konnte Björn Moschinski ein lange gestecktes Ziel verwirklichen und eröffnete mit dem "Kopps" sein erstes eigenes Restaurant. Nachdem er diesem den benötigten Anschub gab, reichte er es weiter und eröffnete 2013 sein neues Lokal "Mio Matto" in Berlin-Friedrichshain. Moschinski wird als kompetenter, sympathischer Gesprächspartner in Print-, Online- und TV-Medien geschätzt. Im Südwest Verlag sind bereits seine vier erfolgreichen Bücher "Vegan kochen für alle", "hier & jetzt vegan", "Vegan backen für alle" und "Vegan quick & easy" erschienen.

Titel: Vegan Kochen und Backen

Autor*in: Moschinski, Björn

Verlag: Südwest

ISBN: 9783641306496

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 123 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage