der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. 100 Fragen an deine Frauenärztin

Seitenbereiche:

100 Fragen an deine Frauenärztin

100 Fragen an deine Frauenärztin

Die wichtigsten Fakten und Tipps zu Sexualität, Verhütung, Vaginalflora, dem weiblichen Zyklus und häufigen Beschwerden

Autor*in: Gross, Katrin

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zyklus, Hormone, Sex & Co. – was du schon immer von deiner Gynäkologin wissen wolltest Wie kann ich PMS wirksam behandeln? Ist eine Intimrasur gefährlich? Warum sollte ich meinen Beckenboden trainieren? Wie halte ich mein vaginales Mikrobiom in Balance? Und was hilft bei Scheidentrockenheit? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen wohl jede Frau, doch nicht immer bietet die Sprechstunde die richtige Gelegenheit, um sie zu stellen. Aus diesem Grund hat es sich die Gynäkologin Dr. Katrin Gross zur Aufgabe gemacht, die 100 häufigsten Fragen rund um das Thema Frauengesundheit zu beantworten. Offen, fundiert und klar bespricht sie Themen wie • Sex, • Menstruationsbeschwerden, • Verhütung, • Geschlechtskrankheiten, • Schwangerschaftsabbruch und • Intimpflege. Darüber hinaus räumt sie mit Klischees und Mythen auf, gibt praktischen Rat und lässt dabei keines der vermeintlichen Tabuthemen aus. Das Wissen über deine Anatomie und gynäkologische Hintergründe gibt dir die Macht, die richtigen Entscheidungen für dich und deinen Körper zu treffen und selbstbewusst für deine Gesundheit einzustehen!
Autor(en) Information:
Dr. Katrin Gross ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Während ihres Medizinstudiums an der Universität Tübingen leitete sie einen Arbeitskreis für Sexualaufklärung. Heute arbeitet sie in einer Frauenklinik. In ihrem erfolgreichen Podcast »Clitorias Secrets« spricht sie gemeinsam mit ihrer Freundin Ronja Hoffmann über Themen rund um Frauengesundheit für alle, die keine Frauenärztin zur Freundin haben.

Titel: 100 Fragen an deine Frauenärztin

Autor*in: Gross, Katrin

Verlag: riva

ISBN: 9783745321494

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage