der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Mörderische Leichtigkeit

Seitenbereiche:

Mörderische Leichtigkeit

Mörderische Leichtigkeit

Ein Ägäis-Krimi

Autor*in: Pachel, Peter

Reihe: Ägäis-Krimis

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 370 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Inhalt:
Manos Tsipouras, Betreiber zahlreicher Motorrad-Verleihstationen auf den Kykladen, blickt optimistisch auf das bevorstehende Sommergeschäft. Als jedoch eine Reihe tragischer Unfälle zu Beginn der Urlaubssaison die Inseln erschüttern, gerät er zunehmend unter Druck. Ablenkung findet er in dem Flirt mit der deutschen Touristin Nicole Kramer, die er über eine Dating-Plattform kennengelernt hat. Doch die traute Zweisamkeit wird jäh beendet, als die junge Frau im Büro seiner Firma das Foto einer seit mehreren Jahren vermissten Freundin entdeckt. Filippos Panos und sein Team werden eingeschaltet und die Spurensuche führt ihn diesmal von seiner Heimatinsel Paros auf die zauberhafte Nachbarinsel Sifnos.
Autor(en) Information:
Peter Pachel wurde 1957 in Siegburg geboren und wuchs im Rheinland auf. Nach einer Lehre zum Chemielaboranten hat er an der Fachhochschule Köln Umwelttechnik studiert. Seit 30 Jahren arbeitet er in einem internationalen Unternehmen und ist im Sales Support & Sales Development tätig. Der Autor reiste 1981 zum ersten Mal auf die griechischen Inseln. In Naoussa auf Paros fand er schnell Freunde und Familienanschluss bei Flora & Dimitri, die er bis heute mindestens einmal im Jahr besucht. Dort hat er über die Jahre viele Menschen aus aller Welt kennengelernt, die ähnlich wie er alle dem idyllischen Ort erlegen sind - »Infected by the Paroan Virus« nennen sie das Verlangen, immer wieder auf die ägäische Insel zu kommen.

Titel: Mörderische Leichtigkeit

Reihe: Ägäis-Krimis

Autor*in: Pachel, Peter

Verlag: edition krimi

ISBN: 9783949961168

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 570 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage