der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Annekathrin hat Krebs: Hört nicht auf mit mir zu lachen

Seitenbereiche:

Annekathrin hat Krebs: Hört nicht auf mit mir zu lachen

Annekathrin hat Krebs: Hört nicht auf mit mir zu lachen

Die Geschichte einer Palliativschwester

Autor*in: Kristel, Karl Heinz

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Dauer: 230 min

Verfügbar

Inhalt:
Gelten Humor und Lachen bei schwerer Krankheit nicht als Widerspruch? Annekathrins Geschichte gibt eine eindeutige Antwort. Sie führt vor Augen, dass ihre Frohnatur für sie und alle anderen eine Wohltat ist. Selbst in höchster Not bleibt Humor ihr treuester Weggefährte, der ihr hilft, das Leben zu meistern. Annekathrin lacht in Zeiten des Glücks, aber auch in Zeiten des Unglücks. Auch wenn die Krebsdiagnose ihr Leben, das ihres Gatten und der Töchter auf den Kopf stellt, sprachlos, hilflos und ohnmächtig macht. Mit Humor und Mut durchbricht sie die bedrückende Sprachlosigkeit. Selbstbestimmung und Reden helfen ihr und der Familie in dieser scheinbar unkontrollierbaren Situation wieder die Kontrolle zu finden.
Autor(en) Information:
Der Autor lebt in Bayern. Als ehemaliger Krankenpfleger betreute er Krebspatienten. Die hautnahen Erlebnisse mit seiner krebskranken Gattin hat er in diesem Erfahrungsbericht authentisch niedergeschrieben. Als Lehrer an Krankenpflegeschulen in Deutschland und in der Schweiz unterrichtete er Themen, die im Zusammenhang mit Krebs, Krise und Sterben standen. In seiner Funktion als Schulleiter pflegte er Kontakte zu ambulanten als auch stationären Einrichtungen der Palliativmedizin und des Hospizwesens. Seine Fachbücher und Fachbeiträge handeln von Pflege, Pflegepädagogik und Gesundheit.

Titel: Annekathrin hat Krebs: Hört nicht auf mit mir zu lachen

Autor*in: Kristel, Karl Heinz

Mitwirkende: Speitling, Lukas

Verlag: Lukas Speitling - Sprecher

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 191 MB

Format: eAudio Stream PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage