der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Klassik für kleine Ohren. Fantastische Märchenwelten. Über Elfen, Feen und Kobolde

Seitenbereiche:

Klassik für kleine Ohren. Fantastische Märchenwelten. Über Elfen, Feen und Kobolde

Klassik für kleine Ohren. Fantastische Märchenwelten. Über Elfen, Feen und Kobolde

Autor*in: Simsa, Marko

Reihe: Klassik für kleine Ohren

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 34 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2025

Inhalt:
Klassische Musik ist zauberhaft! Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold. Begleitet wird diese Fantasiereise von den wirklich magischen Klängen einiger der größten Komponist*innen. Im zweiten Teil der Klassik für kleine Ohren-Reihe reisen Kinder ab drei Jahren mit Marko Simsa in fantastische Märchenwelten und erleben klassische Musik von Grieg bis Tschaikowski. Das gleichnamige Buch mit CD erscheint ebenfalls bei JUMBO.
Biografie:

Marko Simsa gestaltet seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. Unter dem Motto "Klassik für Kinder" bringt er klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Projekte zeigt er u. a. bei den Salzburger Festspielen, im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, im Spiegelsaal Hamburg, im Gasteig in München und im Mozarteum Salzburg. Marko Simsa erhielt zwei Goldene Schallplatten und zahlreiche Auszeichnungen für sein Engagement, u. a. den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage